top of page

Das kleine Bitte und große Danke

Hi, also ich bin Alex. Ich bin schon ein paar Tage alt und hab schon ein paar Sachen gesehen. Warum ich diesen Blog schreibe? ... weil ich täglich sehe, wie man in Sekunden Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Sei es mit genau dem selben Lächeln, das man jemandem entgegen strahlt oder mit Worten, die einfach nett sind. Ja, klar wissen wir alle, aber halten wir uns das auch immer vor Augen? Denken wir daran zu Grüßen, nein keine Floskeln, sondern richtig zu Fragen "wie geht es dir?". Meinen wir, was wir sagen?

Wir lehren von klein auf Kindern, Bitte und Danke zu sagen. Als Erwachsener freuen wir uns, wenn ein Kind höflich ist und genau diese Worte nutzt .... und wir? Wir vergessen es einfach. Nicht nur im zwischenmenschlichen Alltag, sondern auch im beruflichen. Sei es mit Kollegen oder mit Kunden.

Das sind Themen, die mich beschäftigen und ich hierzu meine Gedanken teilen möchte.

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page